Mittwoch, 14. Dezember 2011

Geschichten vom Fisten und zu Dick sein

Ja. Ihr habt richtig gelesen. Fisten. Jeder, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann, Wikipedia liefert hierzu eine wundervolle Erklärung.

Wie ich darauf komme, über sowas zu bloggen? Okay, so here it goes.
Mittwoch. Luty, W und ich sind nach der Schule auf dem Spielplatz. Von einigen Verletztungen, Kernen in Klementinen und Geschrei lief soweit alles super. Auf einmal kommen knapp 20 Kids zwischen 4 und 9 angerannt. After-School-Care, also zu deutsch, Nachmittagsbetreuung. Schreit ein Junge, er war um die 6, "In your Face! I just fisted you!", weil er als erstes den Spielplatz erreicht hatte. Mir blieb fast mein Apfel im Hals stecken. Ich weiß ja nicht genau, ob er wirklich weiß, was er da gerade geredet hat, aber trotzdem.
Zum Thema Dick sein. Wir liefen gerade nach Hause als W ganz normal sagte:"I'm only going to eat raisins because I want to be as skinny as N!" WTF?? Ich war komplett sprachlos! Und als dann meine Kleine auch noch sagte, dass sie dünner sein möchte, war ich komplett fassungslos! Zu erst nahm ich es nicht wirklich für voll, aber als wir dann Snack hatten und W nach 3 Bissen sagte, er habe genug, sonst wird er zu fett, wusste ich wirklich nicht mehr weiter! Voll Schock. Habe Abends dan direkt mit A und P darüber geredet und die waren genauso geschockt wie ich. Wir werden sehen.

Ansonsten waren wir gestern auf "Festival of Lights", das Weihnachtskonzert an A's Schule! N hatte eine Hauptrolle im letzten Lied/Theaterstück ergattert und spielte Rudolph! Mit einem sehr witzigen Song - Hip Hop Reindeer genannt - tanzten die 3. Klässler in allerlei Kostümen über die Bühne. Von Mr. und Mrs. Santa, über Elfen und Rehntiere, sowie Geschenke und der Weihnachtsbaum war alles vertreten! Sie hatten eine super Show und auch die anderen Lieder, in denen N mitsang, waren unglaublich toll! Ich war richtig stolz auf ihn, vor allem weil er auch sehr gute Manieren gezeigt hatte, nicht so wie ein paar andere Kids, die wegen ihren Hampeleien fast von der Bühne fielen.

Ansonsten plane ich im Moment fleißig meinen Urlaub. Am Samstag gehts es über Chicago nach Austin! Passend zur Weihnachtszeit wird die Familie besucht, ich freu mich schon riesig!
Alle Weihnachtsgeschenke sind bestellt, Geburtstagsparties geplant und die Geburtstags Cupcakes für die Schule wurden heut Abend auch rechtzeitig zubereitet! Es läuft wirklich richtig gut gerade! Wir haben zwar noch keinen Schnee, aber wenigstens merkt man mittlerweile, dass es Winter wird. Bei angenehm, kalten 9°C lässt es sich immer noch gut aushalten.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen