Montag, 5. Dezember 2011

Already December

Dezember. Fast 4 Monate bin ich jetz schon hier!

Dieses Wochenende stand Philly auf dem Programm! Freitags, nachdem ich den ganzen Tag mit den 2 Kleinen im Zoo verbracht hab, ging es gegen halb 7 los Richtung Union Station. In der Metro traf ich mich dann mit Annelie, mit welcher ich dieses Wochenende verbracht hab. Unser Bus fuhr pünktlich los und genauso pünktlich um 22.50 Uhr waren wir dann in Philadelphia. Dort nahmen wir dann ein Taxi zu unserem Hostel und kamen auch dort gut an. Nach dem ersten Schock - wir hatten einen etwas herunter gekommenden "Hip Hop" Club vorm Hostel - waren wir wirklich erleichtert! Das Hostel sau unglaublich toll aus und es war wirklich sauber. Direkt hoch ins Zimmer, wo schon einige anderen Mädels schliefen, schnell das Bett bezogen und ab in die Heia.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann erstmal schlau gemacht und haben uns ein wenig umgeschaut. Die Liberty Bell war keine 2 Blocks von unserem Hostel entfernt! Den restlichen Tag haben wir mit Bummel verbracht und Abends sind wir ins Christmas Village! Ein echter Weihnachtsmarkt, welcher, wie wir später erfuhren, von einem Deutschen organisiert wird! An einem deutschen Stand haben wir uns dann gebrannte Mandeln und einen Paradise-Apfel geholt, Bratwurst gegessen und uns wirklich zu Hause gefühlt! Abends sind wir relativ früh ins Bett, waren schließlich auch den ganzen Tag unterwegs.

Sonntags sind wir dann ins Mrs.K's. Das ist ein Restaurant, wo man Rabatt bekommt, wenn man in unserem Hostel ist. Dort haben wir uns dann erstmal ein typisch amerikanischen Frühstück bestellt. Pancakes und Bacon für mich und Eier, Kartoffeln und Bacon für Annelie. Danach gings ins Franklin Institute, ein Wissenschafts-Museum. Dort haben sie ein riesiges Herz, durch welches man laufen kann und sehr viele interaktive Spiele für Groß und Klein. Mit 25,50$ - wir haben die CSI Tour mitgebucht - leider viel zu teuer. Es war schon toll, aber der Preis ist doch irgendwie nicht ganz gerechtfertigt. Danach wollten wir noch ins Hard Rock Cafe zum Lunch, allerdings brauchte ich noch Geld. Also zum ATM (ein Bankautomat) und Geld geholt. Und dann konnt ich nicht mehr raus! Die Tür klemmte und ich war gefangen. Ich war völlig fassungslos und hab erstmal Annelie angerufen, die um die Ecke auf mich wartete. In dieser Zeit kam dann ein freundlicher Mann, welcher eigentlich auch den ATM benutzen wollte, aber auch er bekam die Tür nicht auf! Nachdem wir dann alle 3 zusammen gezerrt und gedrückt hatten, wollten wir schon fast die Polizei anrufen. Ich startete einen letzten Versuch und plötzlich ging die Tür auf und ich fiel natürlich fast auf die Nase. Man, war ich froh! Dann natürlich schnell ins HRC und dann ins Hostel noch ein bisschen ausruhen. Pünktlich ging dann Abends unser Bus wieder zurück und ich war um Mitternacht endlich in meinem Bettchen :)

Alles in allem ein tolles Wochenende, auch wenn ich unglaublich müde bin. Das Hostel - Apple Hostel Philadelphia- kann ich nur weiter empfehlen!! Super Staff, wirklich sauber und vor allem sicher! Der Code der Haupttür zu den Zimmern wird jeden Tag nach der Check Out Time geändert!

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen