Samstag, 12. November 2011

Stinkfaul in der Sonne zu liegen...

Wochenende. Seelige Ruhe. Sonnenschein und bunte Blätter. Ein ziemlich perfekter Herbsttag in Washington!

Mir geht's gut.
Das mag sich für manch einen von euch jetzt irgendwie seltsam anhören. Aber es hat jetzt sage und schreibe 88 Tage - solange bin ich nämlich jetzt schon hier - gedauert, bis ich wirklich richtig ernsthaft sagen kann, mir gehts gut. Ich fühl mich unglaublich wohl. Der Alltag ist mittlerweile richtig eingekehrt, genauso wie eine angenehme Routine. Meine Beziehung zu den Kids hat sich in den letzten Wochen um einiges weiter entwickelt. Sei es nur das W und Ab auf mich zu rennen und mir in die Arme springen, wenn ich sie von der Schule abhole, oder das alle 3 Abends an meine Zimmertür klopfen und mir einen Gute-Nacht-Kuss geben wollen. Ich merke richtig, wenn ich den ganzen Tag am Wochenende unterwegs war, das sie sich unglaublich freuen, wenn ich endlich wieder da bin und sie wollen immer wissen, was ich denn so gemacht hab.
Gestern z.B. hatte W keine Schule und er ist morgens singend und tanzend durchs Haus gerannt: "It's a whole day with Alica!" Neben 3 Maschinen Wäsche, haben wir dann noch einen unglaublich tollen Schokokuchen gemacht, waren mal wieder auf einer Blätter-Sammel-Tour für unsere Herbst-Deko und haben im Garten Baseball gespielt.

Das sind die Moment, in denen mir wieder bewusst wird, warum ich das so unbedingt machen wollte! Und vor allem warum ich Kinder liebe und selbst welche haben will. Natürlich gibt es logischerweise auch immer noch Augenblicke, in denen ich lieber wo anders wär, aber wenn meine Kleine an einem Samstag Morgen mit großen Augen vor meinem Bett steht und mir ein selbstgemaltes Familienportrait zeigt, auf dem ich auch drauf bin, bin ich einfach nur froh, diesen Schritt getan zu haben.

Sonst ist alles ruhig. Der Rest der Familie ist ausgeflogen, N hat heut Taekwondo und ich darf wie immer mein freies Wochenende genießen. Wenn A dann später nach Hause kommt, gehen wir zusammen joggen. Ja ernsthaft! Ich geh joggen. Mit meinen Knien! Unglaublich, ich weiß! Und heute werde ich dann mal versuchen, etwas aus den 3854291 Blättern, welche die Kleinen und ich gesammelt haben, zu basteln. Wünscht mir Glück :)

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen