Dienstag, 27. September 2011

IKEA und andere doofe Aktionen

Eine weitere Woche hier in Amerika ist angebrochen.

Geniale Schinken-Pilze-Pizza!
Letztes Wochenende war ich wieder mit Annelie unterwegs. Freitags gingen wir nach Bethesda essen. Genauer gesagt ins Vapiano. Der Weg dorthin war mal wieder etwas nervig, weil wie so ziemlich jedes Mal, wenn ich mit dem Bus fahre, hat der Verspätung. Diesen Freitag waren es 15 Minuten. Meine Geduld wird hier echt perfektioniert. Vapiano also, geniales Restaurant, wo man einen Pager bekommt, wenn man eine Pizza bestellt und Cola ohne Chlor trinken kann. Hurray. Die Pizza war echt lecker und außerdem echt billig.
Samstag. "Deutschland-Tag". IKEA und Aldi. Nachdem Annelie mich um halb 12 abgeholt hatte, gings durch Silver Springs ins IKEA. Sieht von außen und innen logischerweise genauso aus wie in Deutschland. Sogar die Namen der Möbel sind dieselben. Und natürlich haben wir dort gegessen. Kötbulla. Und die schmecken natürlich auch genauso wie zu Hause.
Wie zu Hause!
Yeah! Nach dieser Stärkung hieß es ab ins Dekorations-Paradies und ich machte meinen Geldbeutel um 170$ leichter. Das heißt genauer gesagt, ich hab jetzt endlich einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, Rollcontainer und einen Bademantel. Und lauter Kleinkram. Nach dem IKEA gings ins nahegelegene Aldi. Sieht von außen genauso aus wie zu Hause, das wars aber auch. Schade. Richtig zu Hause, also bei mir, haben Annelie und ich dann erstmal 2 Stunden damit verbracht, die Möbel zusammen zu schrauben. Das System von den Rollen an meinem Stuhl hab ich trotzdem noch nicht verstanden! Haben dann noch Dinner gegessen und sind ins Kino gefahren. Davor waren wir noch bei "yog berry", dort gibt es frozen yoghurt der nach Gewicht bezahlt wird und super lecker ist. Haben uns dann noch mit Bianca getroffen, sie fliegt im November zurück nach Deutschland und das nach 2 Jahren. Dann gings ins Kino, wo wir uns "Contagion" angeschaut haben. Sehr guter Film muss ich sagen!

Sonst hatte ich gestern Fieber - Hurray - und bin immer wieder vom amerikanischen Fernsehprogramm begeistert. 12 Uhr, die Kleine macht Mittagsschlaf, und ich kann mir Filme wie "Shaun of the Dead" oder "Das Schweigen der Lämmer" anschauen. Läuft. Am Freitag ist wieder Football angesagt und am Sonntag ist die riesige Cluster-Schnitzeljagd in DC! Man darf gespannt sein.

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen