Donnerstag, 22. September 2011

Hip Hip Hurra.

So ziemlicher jeder, der mich auch nur minder gut kennt, weiß, dass ich gerade in Sachen Gesundheit nie wirklich gesegnet war und es auch immer noch nicht bin.

Sommer 2007 musste ich ins Krankenhaus, Schlaflabor und nach gefühlten 38921 MRT's kam dann raus, dass ich das "Narkolepsi-Gen" hab. Hurray. Eine Schlafkrankheit. Gefolgt vom tollen Ergebnis einer Sorbit- und somit Fruktoseintoleranz. Wie ich es hasse. Und nach fast 2 Jahren ständiger Arzt-Besuche hatten wir meine Gesundheit - endlich - im Griff.

Fail.

6 Wochen, bzw eigentlich schon 5 Wochen, haben gereicht um 2 Jahre mühsame Arbeit in Grund und Boden zustampfen. Migräne, Krämpfe, Bauchweh, Schlafanfälle und Dauermüdigkeit. Was ein Dreck. Und meine Versuche, diese ganzen Beschwerden einfach auf die komplette Umstellung zu schieben, funktionieren mittlerweile einfach nicht mehr. Chlor-Wasser ist definitiv nichts für meine Haut.

Und vor allem hasse ich amerikanisches Essen. Oder zumindest die Zutatenlisten auf den Produkten. Sorbit hat hier nämlich 5000 verschiedene Namen und selbst Produkte, in denen kein Sorbit drin ist, vertrag ich nicht. Voll gestopft mit Zusatzstoffen, Konservierungsmittel und sonstigem unnötigen Schrott, welcher kein normaler Mensch eigentlich jemals essen sollte. Reibekäse hält sich hier schließlich 6 Wochen lang. Entweder haben die Amerikaner ein Wundermittel gegen Schimmel entdeckt, welches einfach noch nicht bei uns in Deutschland angekommen ist, oder es ist einfach pure Chemie. Widerlich!
Und die Kirsche auf diesem riesen Eis - wie A das jetz sagen würde - ich kann mich nicht mit Medikamenten voll pumpen, wenn ich 10 Stunden lang eine 3-Jährige beaufsichtigen muss.

Lang Leben die Kopfschmerzen! Hip Hip HURRA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen